AYURVEDA Detox Woche - Online und im Studio


 Entschlacken und Entlasten auf gesunde und individuelle Art und Weise

 

Beschwerden wie Blähbauch, unregelmäßiger Stuhl, Mundgeruch, starker Zungenbelag,  Kopfschmerzen, Müdigkeit und Lethargie sind erste Anzeichen für Ama (Schlacken) im Körper und ein schwaches Agni (Verdauungsfeuer).

Eine Detox Woche ist ein wunderbarer Start für eine Ernährungsumstellung.

 

Im Ayurveda sagt man der Mensch ist gesund, wenn:

  • das jeweilige Dosha (die Konstitution) im Gleichgewicht ist
  • das Agni stark ist und
  • wenn  kein Ama im Körper ist

Wenn du also ein paar dieser Beschwerden bereits kennst, oder ähnliche, dann kann eine typgerechten Fastenkur hilfreich sein.
Typgerecht  bedeutet, es wird zuerst genau geprüft welche Grundkonstitution du hast und ggf. Abweichungen davon, sowie dein aktuelles Agni.
So kannst du den Körper typgerecht entlasten und eine gute Basis schaffen für die Regeneration.

Der Ablauf:

  • kleine Konstitutions-/Agni Bestimmung per Email
  • Individuelles Detox Programm inkl. Rezepte
  • Regelmäßige Live Google Meet*/ Zoom Treffen mit Informationen und Austausch
  • Geschlossen Signal-Gruppe für Austausch zwischen den Live Terminen
  • Detox Yoga Stunde & Entspannungsübung 


Live Termine per Zoom/im Studio:

Detox Zeit: 10.04. - 17.04.24

07.04.24, 18.30 Uhr Einführungstermin

10.04.24, 18.30 - 19.30 Uhr Austausch und Yoga Nidra

12.04.24, 18.30 - 20:00 Uhr Austausch und Pranayama und Yin Yoga

15.04.24, 06.30 - 07.30 Uhr Detox Yoga am Morgen

17.04.24, 18.30 - 19.30 Uhr Abschluss ggf. Praxiseinheit

 

 

Preis: 175 EUR/Person

 

Anmeldung bis spätestens:

04.04.24

 


Das sagen die Teilnehmerinnen:

Annette:

Die Teilnahme an der Ayurveda Detox Gruppe hat meine Erwartungen übertroffen. Gelenkschmerzen, die mich vorher sehr belastet haben, waren fast vollständig weg. Mein hoher Blutdruck war wieder in einem Normalbereich. Vor der Kur hatte ich oft das Gefühl ich schaffe mein Tagespensum nicht. Schon nach zwei Tagen der Detox Woche spürte ich eine wunderbare Leichtigkeit in mir und konnte ruhig und gelassen die täglichen Aufgaben erledigen. Durch die intensive Begleitung von Angela konnten auch Probleme beim Start ins Fasten leicht und unkompliziert gelöst werden.

Die Teilnahme an der Woche kann ich jedem ans Herz legen. Die Aufmerksamkeit auf Körper, Geist und Nahrung verändert sich zum positiven. Die Konzentration fällt leichter, der Geist wird wacher. Insgesamt wirkt die Haut frischer und ein paar Kilos habe ich auch verloren.

Was mir am besten gefallen hat, kann ich gar nicht genau sagen, da ich das Gesamtpaket absolut stimmig finde. Das tiefe Wissen von Angela, die tolle Begleitung durch die regelmäßigen Zoom-Calls sowie der Austausch in der Signal Gruppe tragen die Gruppe. Der Detox-Plan ist lecker gestaltet - die Gerichte schmecken gut. Ich kann diese Woche mit viel Zeit und Aufmerksamkeit für dich und deine Gesundheit zu 100% empfehlen und freue mich schon auf meine Teilnahme im nächsten Jahr.

Marlene:

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass 1 Woche Ayurveda Detox-Fasten, so viel bewirken kann.
Ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper, habe beste Laune, bin herrlich entspannt und genieße jeden neuen Tag.
Jeder deiner Tipps, Infos über Detox-Fasten und Ayurvedalehre waren anschaulich und motivierend erklärt.
Vielen Dank, dass du auf alle auftretende Fragen, Probleme sofort Lösungen, Essensänderungen, Erklärungen zur Hand hattest.
Die Ayurveda Detox Woche war eine Bereicherung für mein Leben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.



Download
Teilnahmehinweise und Geschäftsbedingungen_17.01.23
Teilnahmehinweise und Geschäftsbedingung
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB