Kurse im Studio ab 01.03.24

Yoga-Stundenplan:

Alle Yogakurse können auch ONLINE als Einzelstunde oder im Online Yoga Abo gebucht werden.

Siehe Stundenplan

Mehr offene Klassen, auch im Studio findest du hier: offene Yogaklassen

 


Hatha Yoga am Morgen Kurs* 8x75Min

- mit Sabrina W.

 

FREITAGS 09.30 - 10.45 Uhr (im Studio)

Kurszeitraum: neuer Kursstart ab September '24

 

Sanft starten wir mit einer Anfangsentspannung und anschließender Yogapraxis am Morgen.

Begleitet mit bewusstem Atmen, werden Yoga Asanas praktiziert, die dich aktiv und bewusst in den Tag starten lassen.

 

Dieser Yogakurs ist für jedes Level geeignet und findet im Yogastudio Vorort statt.

 

Über Sabrina Weiß: 

Mein Name ist Sabrina und seit Mai 2022 bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin. Ich praktiziere selbst seit Januar 2020 regelmäßig Yoga und Meditation. Mit großer Freude & viel Herz unterrichte ich meine TeilnehmerInnen. Durch Yoga ist mein Leben sehr bereichert worden und diese positive Energie möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen. die Magie des Yoga darf auch in dir erstrahlen. 

 


Yin Yoga Kurs* 8x75Min

- mit Angela

 

DIENSTAGS 18.30 Uhr - 19.45 Uhr

Kurszeitraum: neuer Kursstart ab September '24

 

Durch langes passives halten der einzelnen Körperübungen (Asanas) lernst du loszulassen. Muskeln, Bänder, Sehnen und das Bindegewebe werden aktiviert und gedehnt. Der Atem kann frei fließen und die Lebensenergie werden harmonisiert. Yin Yoga ist ein wunderbarer Ausgleich zum bewegungsorientierten klassischen Hatha Yoga (Yang).

Diese Yogapraxis ist für Jeden geeignet. 

 


Hatha Yoga "Mittelstufe" Kurs* 8x75Min

- mit Angela 

 

DIENSTAGS 20 Uhr - 21.15 Uhr (Vorort)

Kurszeitraum: neuer Kursstart ab September '24

 

Nach intensiver Pranayama Praxis (Atemübung) und Sonnengrüßen zum aufwärmen, werden aktivierende Asanas praktiziert, um den Körper zu stärken und flexibel zu halten.

Diese Yogapraxis ist für bereits geübte TeilnehmerInnen geeignet, die mit gängigen Asanas wie z.B. Kobra, Fisch oder Schulterstand vertraut sind.

 


Vinyasa Yoga "Rise & Shine" Kurs* 8x75Min - mit Tina 

 

DIENSTAGS     08:45 - 10 Uhr (im Studio)

Kurszeitraum:  07.05. - 16.07.24 NEU!!

               (ohne Pfingstferien und 02.07.24)

  

Starte Deinen Tag mit einer belebenden Vinyasa-Yogastunde, speziell für dich konzipiert. Nachdem du deine kleinen Lieblinge in der Kita abgegeben hast, gönn dir eine Auszeit nur für dich. Tauche ein in fließende Bewegungen, die deinen Körper stärken und deinen Geist beruhigen. Spüre die Energie, die durch dich fließt, während du dich in den Sonnengrüßen dehnst und kräftigst. Lass den Stress des Alltags hinter dir und genieße den Augenblick auf Deiner Yogamatte. Komm vorbei und gönn dir diese wertvolle Zeit für dich selbst, um den Rest des Tages wieder für alle anderen aus dem Vollen schöpfen zu können. Das hast Du Dir verdient.

 

 

Über Tina Raab: 

Ich bin hier, um DICH zu begleiten, die beste Version Deiner Selbst zu sein!

Denn die Magie der Veränderung trägst Du bereits in Dir. Wenn wir die Welt verändern wollen, dürfen wir anfangen, uns zu verändern. Alles beginnt mit Dir!

Ich unterrichte für mein Leben gerne Yoga und gehe dabei voll und ganz auf. Ich bin unendlich dankbar, für all die wundervollen Yogis, die mir seither auf meinem Weg begegnet sind.

 


Hatha Yoga Katonah inspired Kurs* 8x75Min

- mit Sabrina B.

 

DONNERSTAGS 18.30 - 19.45 Uhr (im Studio)

Kurszeitraum: 16.05. - 11.07.24 NEU!!

(ohne 30.05.24)

 

Wiederholung bringt das Potenzial zu neuer Erkenntnis. Durch Häufungen können wir unsere innewohnenden Muster enthüllen, ausbauen und neue entstehen lassen. So verweilen wir in manchen Haltungen länger, um in Bereiche im Körper zu reisen, wo Konversation mit deinem Nervensystem stattfinden kann. Wir nutzen in dieser Praxis Hilfsmittel, um unseren Körper bei diesem erleben in Zeit und Raum zu unterstützen.

In dieser Yogapraxis übst du in deinem eigenen Rhythmus, mit neuem Körpergefühl.

Nicht unanstrengend, aber individuell!

 

Dieser Yogakurs ist für jedes Level geeignet und findet im Yogastudio Vorort statt.

(Dieser Kurs kann von der Krankenkasse bezuschusst werden.)

 

 

Über Sabrina Bauer: 

Ob bewusst oder unbewusst wählte ich für die Reise der Erkenntnis das Yoga mit all seinen wunderbaren Facetten. Das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Als ich im Jahr 2004 meine Matte das erste mal ausrollte war die Dynamik, die sich daraus entwickelte, in keiner weise für mich abzusehen. Ich ging und gehe bis heute durch die tiefsten Tiefen und die höchsten Höhen und doch weiß ich genau: „Hier bin ich zuhaus!“ Konsequent folge ich dem Ruf meines Herzens und gehe damit voll in die Selbstliebe und meine weibliche Kraft. 

Ich freue mich mit dir gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen.

 


Hormon Yoga Kurs 5x75Min

- mit Angela

 

SAMSTAGS 9.30 - 10.45 Uhr (Vorort & Online)

Kurszeitraum: 13.04 - 18.05.24

(ohne den 27.04.24)

 

Hormon Yoga bietet eine natürliche und wissenschaftlich evaluierte Methode, um hormonelle Dysbalancen auszugleichen - in jedem Alter:
Gerade jedoch Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, PMS, Zyklusstörungen, Schilddrüsenproblemen und in den Wechseljahren profitieren von dieser Yogapraxis.
Du erlernst in diesem Kurs, die von Dinah Rodrigues entwickelte originale Hormon Yogareihe inkl. Informationen Impulse für Deine Praxis.
Hormon Yoga, in den 1990er Jahren von Dinah Rodrigues entwickelt, ist dynamisch und entspannend zugleich. Es kombiniert dabei klassisches Hatha Yoga mit Kundalini Yoga nach Swami Sivananda und tibetischen Energieübungen. Bei regelmäßiger Praxis steigert Hormon Yoga deine Vitalität, dein allgemeines Wohlbefinden und führt schnell zu Ergebnissen, da Hormon Yoga intensiv auf die Hormondrüsen wirkt. Insbesondere wird die Aktivität der Eierstöcke, bei Männern die der Hoden und der Prostata, sowie der Schilddrüse, der Nebennieren als Stress- und Überlebensdrüse reguliert.

Vinyasa Yoga Kurs 7x75Min

- mit Tina

 

MONTAGS     19 - 20.15 Uhr (im Studio)

Kurszeitraum: 06.05. - 24.06.24

  

Im Vinyasa Yoga liegt Dein Fokus nicht nur auf der Übung einzelner Asanas (Körperhaltungen), sondern Du schenkst den Verbindungen zwischen den Übungen genauso viel Aufmerksamkeit. Durch die Dynamik ist Vinyasa Yoga sowohl körperlich als auch geistig fordernd. Um im Flow zu bleiben und gleichzeitig die Asanas korrekt auszuführen, darf dein Geist fokussiert bleiben. Somit ist Vinyasa Yoga Körperarbeit und Meditation in Einem. Dabei kommt es zu einem fortlaufenden Wechsel von Kraft und Flexibilität, Anspannung und Entspannung. Es erwarten Dich 7 abwechslungsreiche, kreative Vinyasa Einheiten.

Du kannst Dich jede Woche auf einen Flow mit unterschiedlichem Schwerpunkt freuen! 

Auch die Intensität variiert - mal fließen wir sanft, mal  dynamisch.

 

Über Tina Raab: 

Ich bin hier, um DICH zu begleiten, die beste Version Deiner Selbst zu sein!

Denn die Magie der Veränderung trägst Du bereits in Dir. Wenn wir die Welt verändern wollen, dürfen wir anfangen, uns zu verändern. Alles beginnt mit Dir!

Ich unterrichte für mein Leben gerne Yoga und gehe dabei voll und ganz auf. Ich bin unendlich dankbar, für all die wundervollen Yogis, die mir seither auf meinem Weg begegnet sind.

 


Hatha Yoga auf dem Stuhl Kurs* 8x60Min

- mit Angela

 

DONNERSTAGS  9.00 Uhr - 10.00 Uhr

Kurszeitraum: ab Herbst 2024

 

 

 Hatha Yoga auf dem Stuhl. Ideal für Senioren. Mit leichten Übungen steigern wir die Beweglichkeit der Gelenke und verbessern Gleichgewicht und Koordination.

 

Kontaktiere uns über unsere Webseite  www.mahadevi-yoga-ayurveda.de/kontakt

oder melde dich telefonisch unter 0176 610 540 30.

 

 


 - Einige Yogakurse sind durch die Krankenkasse zertifiziert.

*Du übst Yoga, die Krankenkasse erstattet dir einen Teil


Download
Teilnahmehinweise und Geschäftsbedingungen - 17.01.2023
Teilnahmehinweise und Geschäftsbedingung
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB