Folge #48 - "Human Design und deine Gesundheit " im Interview mit Jessica Heinrich
Gesundheit · 28. November 2021
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Jessica Heinrich. Jessi ist Holistic Energy Coach. In Ihrer Arbeit vereint sie die Weisheiten und Lehren des Human Design, Yoga und Ayurveda. Dabei unterstützt sie Menschen wieder in ihre authentische Energie zurück zu finden, um ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben bzw. Business zu führen.

Folge #47 - Raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl
Leben · 21. November 2021
Manchmal überschlagen wir uns regelrecht im Alltag und vergessen uns. Der Alltag holt uns ein und wir sind einfach nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Folge #46 - der Energiekörper
Yoga und Meditation · 14. November 2021
In der heutigen Folge möchte ich dir die einzelnen Chakras näher erklären und dir Tipps geben wie du sie gut für deine Gesundheit einsetzen kannst.

Folge #45 - die sechs Yogawege
Yoga und Meditation · 07. November 2021
im Yoga geht es nicht nur um die Körperbewegung, genannt Asanas. Yoga ist um einiges mehr. Denn es gibt sechs klassische Yogawege:

Folge #44 - Altags-Spiritualität
Yoga und Meditation · 31. Oktober 2021
was bedeutet Spiritualität? Und wie kann man es von Religion abgrenzen? Das ist das Thema der heutigen Folge im Podcast. Ich spreche darüber warum Spiritualität nichts mit Dogmen und festen Regeln zu tun hat und wie du auch in schwierigen Zeiten immer noch in Verbindung mit dem Höchsten sein kannst.

Folge #43 - den Tag meistern mit Routinen - Geburtstagsfolge
Ayurveda · 24. Oktober 2021
in der heutigen Podcastfolge geht es darum, wie du deinen Tag am besten meistern kannst.⁠

Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs - von Deepak Chopra
Leben · 20. Oktober 2021
Vor einer Weile begnete mir das Buch "the seven spiritual Laws of success" von Deepak Chopra. Ein Buch, dass mich sehr berührt hat. Daher möchte ich die Essenz des Buchs heute mit dir teilen und dich inspirieren es auch zu hören oder zu lesen. Dazu mehr am Ende des Artikels.

Folge #42 - Übergang in die Vata-Jahreszeit
Ayurveda · 17. Oktober 2021
im Herbst beginnt die Vata-Jahreszeit. Gerade die Übergangszeit von heiß zu kalt, kann sehr belastend sein und das Vata Dosha stark erhöhen. Was bedeutet das genau? Die Tage werden kürzer, es wird kälter, dunkler, trockener, windiger. Damit hat das Vata Dosha einen großen Einfluss auf unseren Alltag und die Gesundheit.

Ayurveda · 10. Oktober 2021
In dieser Podcastfolge geht es darum "Sucht, oder Abhängigkeit" genauer zu betrachten. Der Ayurveda zeigt ganz genau welches Dosha davon am meisten betroffen ist und wie man es gut erkennen kann.

Strahlend nüchtern! Happy Jahrestag to me!
Leben · 04. Oktober 2021
Heute vor einem Jahr beschloss ich keinen Alkohol mehr zu trinken. Und heute, an meinem ersten Jahrestag "nüchtern", möchte ich dir davon erzählen.

Mehr anzeigen