Folge #18 - Der Yoga in der modernen Zeit
Yoga und Meditation · 28. Februar 2021
In der Folge #18 möchte ich dir etwas mehr über den Yoga erzählen. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass Yoga mehr als nur Asanas ist und möchtest etwas mehr erfahren. Über die Herkunft, die Philosophie und was es mit dir macht.

Folge #17 - Das Tridosha-Prinzip
Ayurveda · 21. Februar 2021
die Folge #17 handelt vom Tridosha-Prinzip. Dem Zusammenspiel der fünf Elemente: Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde und deren Wirkung auf deinen Körper. Du erfährst ein bisschen mehr über die drei Grundkonstitutionen (Doshas): Vata, Pitta und Kapha.

Folge #16 - Die drei Säulen der Gesundheit
Ayurveda · 14. Februar 2021
Nach einer sehr fachlichen und fremdwort-lastigen letzten Folge, möchte ich dir in dieser Folge gerne mit ganz einfachen Worten das Thema Gesundheit aus der Sicht des Ayurveda erläutern. 😉

Was du über warmes Wasser wissen solltest!
Ayurveda · 08. Februar 2021
Du hast sicher schon gehört, das „warmes Wasser am Morgen total gut ist für dich.“ Aber weißt du auch warum?

Folge #15 - Philosophie des Ayurveda
Ayurveda · 07. Februar 2021
In der Folge #15 spreche ich über die Philosophie des Ayurveda und gehe ein bisschen mehr in die Details. Wo kommt der Ayurveda her und was ist genau sein Ziel.

Folge #14 - Selbstfürsorge als Energiequelle
Gesundheit · 31. Januar 2021
In der Folge #14 geht es um Selbstfürsorge. Ein Begriff den wir oft sehr kritisch sehen und mit Egoismus verwechseln. Ich zeige dir was der Yoga und Ayurveda dazu sagen und dir ein paar Tipps für deinen Alltag geben.

Folge #13 - "Vegan, einfach und lecker!" - Interview mit Heidrun Quintino
Gesundheit · 24. Januar 2021
Ich freue mich in der Folge #13 - "Vegan, einfach und lecker!" direkt meine nächstes Interview führen zu können. Heidrun ist Phytotherapeutin und vegane Ernährungsberaterin. Wir sprechen über die Umstellung zum pflanzenbasierten Essen, über heimisches "Unkraut", dass so lecker und wirkungsvoll ist und natürlich auch über leckere vegane Torten ;-).

Folge #12 - Yin oder Yang Typ. Welche Bewegung ist gut für mich?
Yoga und Meditation · 17. Januar 2021
In der Folge #12 schauen wir uns die an welche Bewegung wirklich gesund ist und dir gut tut? Bist du eher der Yin Typ oder der Yang Typ? Oder wechselt das regelmäßig? Alles ist richtig, wenn es sich für dich gut anfühlt und du einiges dabei beachtest. Den Yin geht nicht ohne Yang und Yang nicht ohne Yin.

Folge #11 - Ayurveda - Im Rhythmus des Lebens
Ayurveda · 10. Januar 2021
In der Folge #11 geht es um den Rhythmus des Lebens. Welchen Einfluss die Jahreszeiten, deine persönliche Lebensphase und dein Alltag hat. Warum wir nicht alle gleich sein können und wie schön es ist, nicht in eine spezielle Schublade zu passen. Und heute stelle ich dir Ayurveda noch ein bisschen mehr vor.

Folge #10 - Das Jahr im Zeichen der Gesundheit
Gesundheit · 03. Januar 2021
In der Folge #10 erzähle ich dir wie wundervoll 2021 wird. Das Jahr steht im Zeichen der Gesundheit. Der Natürlichkeit und der Bewusstheit. Und die Umsetzung liegt in deiner Hand.

Mehr anzeigen