Folge #54 - Jeder kann Yoga praktizieren
Yoga und Meditation · 22. Mai 2022
in meinem Beruf als Yogalehrerin, höre ich öfter "Ich kann kein Yoga praktizieren, dafür bin ich viel zu unbeweglich." Mich hat dieser Gedanke immer überrascht und gezeigt wie der Yoga in der Gesellschaft gesehen wird.

Folge #53 - "Ich, der Lupus und das Glück" im Interview mit Natascha Scholtka
Gesundheit · 08. Mai 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Natascha Scholtka. Natascha erkrankte plötzlich in 2019 an der Autoimmunerkrankung "systemischer Lupus erythematodes". Natascha hat neben den gängigen medizinisch therapeutischen Schritte für sich viel zur Reduzierung der Symptome beigetragen.

Folge #52 - Ayurveda einfach verstehen
Ayurveda · 24. April 2022
Vielleicht hast du bisher immer das Gefühl, dass der Ayurveda total kompliziert und aufwendig ist? Dadurch fehlt dir oft einfach der Start. Heute möchte ich dir den Ayurveda aus ganz einfacher Sicht etwas näher bringen.

Folge #51 - "Practice what you teach" - sei ein Vorbild
Leben · 10. April 2022
nach einigen Wochen Podcast-Pause melde ich mich wieder zurück bei dir. Warum ich Pause gemacht habe und wie dir das auch hilft, erzähle ich dir heute in dieser Folge. Den heute geht es um dich und deine Bedürfnisse!

Folge #50 - Yoga aus ayurvedischer Sicht
13. Februar 2022
Welche verschiedenen Dosha Typen gibt es eigentlich und was sind deren Eigenschaften? Wie ändern sich unsere Bedürfnisse im Laufe des Lebens und warum sind Yoga und Ayurveda "Schwesternwissenschaften"?

Folge #49 - Zurück zur Natur
Ayurveda · 30. Januar 2022
Die Jahreszeiten sind im Wechsel. Wir verspüren unterschiedliche Energien, schwankendes Wetter und Temperaturen. Zusätzlich fällt es uns schwer, die Bedürfnisse zu spüren und zu leben, da uns in der heutigen Zeit einfach immer alles zur Verfügung steht.

Wenn der Kopf voll ist: durchatmen.
Gesundheit · 19. Januar 2022
Es gibt diese Tage an denen du beim aufstehen schon weißt: heute wird ein schwerer Tag! Manchmal ist es der Workload in der Arbeit, oder einfach ein paar sehr anstrengende Termine mit Kollegen/innen. Vielleicht ist dir aber auch dein Alltag zu Hause in der Familie, mit dem Partner oder den Freunden manchmal einfach zu viel. Vata lässt grüßen

Folge #48 - "Human Design und deine Gesundheit " im Interview mit Jessica Heinrich
Gesundheit · 28. November 2021
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Jessica Heinrich. Jessi ist Holistic Energy Coach. In Ihrer Arbeit vereint sie die Weisheiten und Lehren des Human Design, Yoga und Ayurveda. Dabei unterstützt sie Menschen wieder in ihre authentische Energie zurück zu finden, um ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben bzw. Business zu führen.

Folge #47 - Raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl
Leben · 21. November 2021
Manchmal überschlagen wir uns regelrecht im Alltag und vergessen uns. Der Alltag holt uns ein und wir sind einfach nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Folge #46 - der Energiekörper
Yoga und Meditation · 14. November 2021
In der heutigen Folge möchte ich dir die einzelnen Chakras näher erklären und dir Tipps geben wie du sie gut für deine Gesundheit einsetzen kannst.

Mehr anzeigen