Folge #24 - Jedes Tief kann eine Chance sein
Leben · 11. April 2021
Heute wird es heute sehr persönlich. Tatsächlich ist diese Folge aus einem Gefühl heraus entstanden und war eigentlich nicht geplant. Es geht heute um Depressionen, Sucht, Angst, Trauer, Einsamkeit und viele andere Gefühle, die uns alle betreffen. Mal mehr mal weniger.

Folge #23 - Bewegung und Ernährung bei und nach Brustkrebs - Interview mit Christine Raab
Gesundheit · 04. April 2021
Ich freue mich in der Folge #23 direkt mein nächstes Interview führen zu können. Christine ist Yogalehrerin, Kneipp Gesundheitspädagogin, Make up Artist uvm. 2014 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und statt sich zurück zu ziehen, ging sie nach vorne. Veröffentlichte Ihre Krankheit, den Verlauf und begann aktiv mit begleitender Selbstheilung (zur ärztlichen Therapie).

Folge #22 - Kapha aktivierend ausgleichen
Ayurveda · 28. März 2021
letzte Woche habe ich dir schon ein Heute möchte ich dir noch das Kapha Dosha vorstellen in der Reihe (#20 Vata & #21 Pitta). Das Kapha Dosha hat oft einen schlechten Ruf und wird ausschließlich als "übergewichtig" eingestuft. Was sehr schade ist und dieses wichtige Prinzip nicht annähernd beschreibt.

Shirodhara - der ayurvedische Stirnguss
Ayurveda · 24. März 2021
Shirodhara - der ayurvedische Stirnguss. Eine der erholsamsten ayurvedischen Behandlungen, die ich kenne. 😍

Folge #21 - Pitta kühlend ausgleichen
Ayurveda · 21. März 2021
letzte Woche habe ich dir schon ein paar Tipps zum Vata Dosha gegeben (Folge #20). Heute möchte ich ein bisschen über das hitzige Pitta Dosha sprechen. Welche Eigenschaften und auch Eigenheiten 😉 Pitta haben kann.

Folge #20 - Vata erdend ausgleichen
Ayurveda · 14. März 2021
In dieser Folge möchte ich dir mehr über das Vata Dosha erzählen. Über seine typischen Eigenschaften und Lebensweisen. Was das Dosha so besonders macht und wie man damit umgehen kann.

Ghee - das flüssige Gold! (mit Rezept)
Rezepte · 11. März 2021
Kennst du Ghee schon? Ghee ist nicht einfach nur geklärte Butter, sondern eine Wunderwaffe für deinen Körper💪 Ghee schmeckt einzigartig lecker und auch ein bisschen süß. Im Ayurveda gilt Ghee als ein sattwiges, also sehr reines und harmonisierendes Lebensmittel.

Folge #19 - Meditation leicht gemacht
Yoga und Meditation · 07. März 2021
"Wenn ich erst mal still sitzen kann, dann beginne ich zu meditieren." Dieser oder ähnliche Sätze sind mir in den letzten Jahren oft in meinen Kursen begegnet. Viele Menschen sind der Ansicht um etwas zu beginnen, muss man es schon können.

Folge #18 - Der Yoga in der modernen Zeit
Yoga und Meditation · 28. Februar 2021
In der Folge #18 möchte ich dir etwas mehr über den Yoga erzählen. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass Yoga mehr als nur Asanas ist und möchtest etwas mehr erfahren. Über die Herkunft, die Philosophie und was es mit dir macht.

Folge #17 - Das Tridosha-Prinzip
Ayurveda · 21. Februar 2021
die Folge #17 handelt vom Tridosha-Prinzip. Dem Zusammenspiel der fünf Elemente: Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde und deren Wirkung auf deinen Körper. Du erfährst ein bisschen mehr über die drei Grundkonstitutionen (Doshas): Vata, Pitta und Kapha.

Mehr anzeigen