Folge #72 - Richtig essen bringt Energie & macht glücklich!
Ayurveda · 29. Januar 2023
Hallo Sonnenschein! macht Essen wirklich glücklich? Na klar! Jeder kennt es, wenn man nach einem stressigen (Arbeits-)Tag einfach nur noch ein Stück Schoki will und das einfach so gut tut!🤯 Auch im Ayurveda wird der Geschmack süß als sehr wichtig empfunden, um die Nerven zu beruhigen!

Folge #71 - Artgerechte Erziehung fördert gesunde Erwachsene - im Interview mit Annabel Annemüller
Leben · 15. Januar 2023
Hallo Sonnenschein! heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Annabel Annemüller. Annabel ist Logopädin, ArtgerechtⓇ Baby Coach i.A. und Achtsamkeitstrainerin und gibt dir heute einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit, insbesondere der artgerechten Erziehung. Wie sich die artgerechte Lebensweise überhaupt entwickelt hat und vor allem, wie wir uns davon entfernt haben und warum Annabel dieses Projekt so wichtig ist, all das erfährst du in der heutigen Folge.

Folge #70  - Neujahrsgrüße - lass uns durchstarten
Leben · 01. Januar 2023
Hallo Sonnenschein! ich möchte dich ganz herzlich im neuen Jahr willkommen heißen und wünsche dir für 2023 Klarheit, intuitive Gesundheit und vor allem Selbstbestimmtheit.  Natürlich habe auch ich Vorstellungen und Wünsche für das kommende Jahr. Ich möchte noch mehr Menschen mit Yoga und Ayurveda begeistern und meine Reichweite nutzen, um zusätzlich Achtsamkeit und Bewusstheit in das Leben anderer zu bringen.  Besonders aber liegt mir der Wunsch nach mehr Nächstenliebe

Folge #69  - Bewusst das Jahr 2022 abschließen
Leben · 18. Dezember 2022
Wie der Titel es schon verrät, geht es heute, am 4. Advent, vor allem darum, das vergangene Jahr ganz bewusst abzuschließen, denn so langsam neigt sich 2022 dem Ende zu. Ich berichte dir unter anderem von meinem persönlichen Jahresrückblick und möchte dich dazu motivieren, selbst in die Reflektion zu gehen. Dazu machen wir gemeinsam eine kleine, angeleitete und effektive Übung , um das Jahr 2022 loszulassen.

Folge #68  - Adventsspecial Energie richtig nutzen
Gesundheit · 04. Dezember 2022
Hallo Sonnenschein! Heute ist der 2. Advent und vielleicht bist du ja schon richtig in Weihnachtsstimmung und voller Vorfreude, aber möglicherweise spürst du auch, wie sich nicht nur das Jahr, sondern auch deine Energie immer schneller dem Ende zuneigt. Alles, was dir im Sommer noch leicht von der Hand ging, wird jetzt vielleicht oft zu einer echten Belastungsprobe. Es ist nun mal Vata-Zeit und diese ist geprägt von Dunkelheit und Kälte und genau das setzt dem Körper ganz schön zu, vor...

Becoming Mahadevi - als ich meinen Namen bekam
Yoga und Meditation · 27. November 2022
Am 13.12.2014 wurde ich "Mahadevi". Es war das Ende meiner Yogalehrerausbildung, die praktische Prüfung war bestanden und ich beschloss mir einen spirituellen Namen geben zu lassen. Ich war so unglaublich aufgeregt.

Folge #67 - "Happy MS" mit Yogatherapie ganzheitlich unterstützen - im Interview mit Claudia Göttling
Gesundheit · 20. November 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Claudia Göttling. Im Jahr 2011 wurde bei Claudia MS diagnostiziert inmitten ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin. Nach dem ersten Schock stand für sie schnell fest, dass sie ihre Gesundheit aktiv selbst unterstützen will. Heute kann sie ganz sachlich davon berichten, wie sie zu Beginn ihre Symptome einfach ignoriert hat und wie ihr Ayurveda- Kuren, Yoga und Yogatherapie geholfen haben, mit allem besser umgehen zu können.

Ayurveda · 06. November 2022
Dass Ayurveda und Nahrung miteinander einhergehen, weißt du natürlich längst. Aber wusstest du auch, dass die Schönheit ebenso zur ayurvedischen Praxis gehört? Wir reden hier natürlich nicht von irgendwelchen Klischees oder Modelmaßen wie “Size zero”! Vielmehr geht es um das Zusammenspiel von innerer und äußerer Schönheit. Aus ayurvedischer Sicht ist dabei gleichermaßen die Einstellung zum eigenen Körper, zur Weiblichkeit und Sexualität bedeutsam. 

Folge #65 - Ayurveda Kräutertipps im Herbst
Ayurveda · 23. Oktober 2022
Mit all seinen Farben und Facetten hat der Herbst uns nun voll und ganz in seinen Bann gezogen und wie jede Jahreszeit, hat auch diese ihre Qualitäten und Energien. Herausfordernd für unseren Körper ist der Beginn der Vatazeit allemal, denn diese bringt vor allem viel Wind, Kälte und Dunkelheit mit sich. Es gibt viele alltägliche Dinge, die du tun kannst, um dich ausreichend mit Wärme, Ruhe und Kraft zu versorgen, eben dem, was der Körper aktuell am Meisten benötigt.

Folge #64 - Mit Pranayama und Ayurveda das Immunsystem stärken
Pranayama · 09. Oktober 2022
der Herbst hält seinen Einzug und man kann direkt spüren wie sich die Energie der Natur verändert. Das wirkt sich natürlich auch auf uns aus. Auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit.

Mehr anzeigen