Leben

Folge #5 - Was bedeutet eigentlich Weiblichkeit
Leben · 06. September 2023
Wie ist das eigentlich mit der weiblichen Energie? Wer bestimmt was weiblich ist? Wie wir uns als Frau präsentieren dürfen? Was alle schön und in Ordnung ist?

Folge #78 - Von Abschied und Neubeginn
Leben · 07. Mai 2023
Hallo Sonnenschein! nach 2,5 Jahren ist es Zeit für eine Veränderung. Dieser Podcast endet nun. Aus unterschiedlichen Gründen. Ich merke, dass ich mein Herzensthema: Dich in eine strahlendere Gesundheit zu führen noch mehr spezifizieren möchte.

Folge #71 - Artgerechte Erziehung fördert gesunde Erwachsene - im Interview mit Annabel Annemüller
Leben · 15. Januar 2023
Hallo Sonnenschein! heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Annabel Annemüller. Annabel ist Logopädin, ArtgerechtⓇ Baby Coach i.A. und Achtsamkeitstrainerin und gibt dir heute einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit, insbesondere der artgerechten Erziehung. Wie sich die artgerechte Lebensweise überhaupt entwickelt hat und vor allem, wie wir uns davon entfernt haben und warum Annabel dieses Projekt so wichtig ist, all das erfährst du in der heutigen Folge.

Folge #70  - Neujahrsgrüße - lass uns durchstarten
Leben · 01. Januar 2023
Hallo Sonnenschein! ich möchte dich ganz herzlich im neuen Jahr willkommen heißen und wünsche dir für 2023 Klarheit, intuitive Gesundheit und vor allem Selbstbestimmtheit.  Natürlich habe auch ich Vorstellungen und Wünsche für das kommende Jahr. Ich möchte noch mehr Menschen mit Yoga und Ayurveda begeistern und meine Reichweite nutzen, um zusätzlich Achtsamkeit und Bewusstheit in das Leben anderer zu bringen.  Besonders aber liegt mir der Wunsch nach mehr Nächstenliebe

Folge #69  - Bewusst das Jahr 2022 abschließen
Leben · 18. Dezember 2022
Wie der Titel es schon verrät, geht es heute, am 4. Advent, vor allem darum, das vergangene Jahr ganz bewusst abzuschließen, denn so langsam neigt sich 2022 dem Ende zu. Ich berichte dir unter anderem von meinem persönlichen Jahresrückblick und möchte dich dazu motivieren, selbst in die Reflektion zu gehen. Dazu machen wir gemeinsam eine kleine, angeleitete und effektive Übung , um das Jahr 2022 loszulassen.

Folge #60 - der inneren Stimme folgen
Leben · 14. August 2022
Passend zum Titel der neuen Folge, bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und habe dem Podcast einen neuen Titel gegeben. Herzlich Willkommen bei: INTUITIV LEBEN. Der Name ist neu, aber der Inhalt hat sich kaum verändert. In der heutigen Folge möchte darüber sprechen, warum sich der Titel verändert und natürlich wie du deiner inneren Stimme folgen kannst.

Folge #59 - Was bedeutet Weiblichkeit?
Leben · 31. Juli 2022
In dieser Folge möchte ich mit dir über "Weiblichkeit" sprechen. Ein für mich sehr wichtig gewordenes Thema, über das wir viel zu wenig sprechen. Wie gehen wir miteinander um? Wie sehen wir unsere Weiblichkeit? Wie können wir den weichen, yinnigen Anteil in uns besser wahrnehmen?

Folge #51 - "Practice what you teach" - sei ein Vorbild
Leben · 10. April 2022
nach einigen Wochen Podcast-Pause melde ich mich wieder zurück bei dir. Warum ich Pause gemacht habe und wie dir das auch hilft, erzähle ich dir heute in dieser Folge. Den heute geht es um dich und deine Bedürfnisse!

Folge #47 - Raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl
Leben · 21. November 2021
Manchmal überschlagen wir uns regelrecht im Alltag und vergessen uns. Der Alltag holt uns ein und wir sind einfach nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs - von Deepak Chopra
Leben · 20. Oktober 2021
Vor einer Weile begnete mir das Buch "the seven spiritual Laws of success" von Deepak Chopra. Ein Buch, dass mich sehr berührt hat. Daher möchte ich die Essenz des Buchs heute mit dir teilen und dich inspirieren es auch zu hören oder zu lesen. Dazu mehr am Ende des Artikels.

Mehr anzeigen