Leben

Strahlend nüchtern! Happy Jahrestag to me!
Leben · 04. Oktober 2021
Heute vor einem Jahr beschloss ich keinen Alkohol mehr zu trinken. Und heute, an meinem ersten Jahrestag "nüchtern", möchte ich dir davon erzählen.

Folge #39 - Was wir in Anderen suchen
Leben · 26. September 2021
Wie schnell passiert es, dass wir jemanden kennenlernen, im Netz finden, oder über diese Person lesen uns sofort ein Idealbild haben. Und nichts wäre schöner für uns genauso zu sein, oder einfach Zeit mit dieser Person zu verbringen.

Folge #36 - Höre auf dich zu begrenzen
Leben · 05. September 2021
"Dafür bin ich zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, zu dich, zu dünn... usw." Kennst du das auch? Wir begrenzen uns ständig in unseren Vorhaben. Das hält uns davon ab Dinge zu tun, die das Herz zum leuchten bringen, die Freude bereiten.

Folge #32 - 5 Schritte aus der Krise
Leben · 08. August 2021
Nicht jeder Tag ist gleich und manchmal sind es sogar Wochen oder Monate in denen nichts voran geht und man gefühlt immer tiefer "drin steckt". In einem Gefühl oder in Gedanken, die ganz klein beginnen und sich ganz schnell hochschaukeln können. Ob Angst, Frust, Wut oder Lethargie, alles kann dabei sein.

Folge #27 - Was kostet das Leben?
Leben · 02. Mai 2021
In dieser Folge geht es um die Dinge, die uns im Leben immer zurückhalten. Um das "Warum". Um unsere persönlichen Blockaden.

Folge #24 - Jedes Tief kann eine Chance sein
Leben · 11. April 2021
Heute wird es heute sehr persönlich. Tatsächlich ist diese Folge aus einem Gefühl heraus entstanden und war eigentlich nicht geplant. Es geht heute um Depressionen, Sucht, Angst, Trauer, Einsamkeit und viele andere Gefühle, die uns alle betreffen. Mal mehr mal weniger.

Folge #9 - Altes loslassen
Leben · 27. Dezember 2020
Ich möchte dir mit einer kleinen In der Folge #9 "Altes loslassen" möchte ich mit dir über das Jahr 2020 sprechen, über den Jahreswechsel, Rituale und darüber "Altes" loszulassen um Platz für neues zu schaffen.

Folge #4 - Bring die Energie hoch
Leben · 22. November 2020
In der Folge #4 "Bring die Energie hoch" spreche ich über Energielosigkeit. Ich zeige Dir die größten fünf Energiefresser im Alltag und wie du sie aus Deinem Leben eliminieren kannst.

Folge #3 - Wenn die innere Stimme überlagert wird
Leben · 15. November 2020
In der Folge #3 plaudere ich tatsächlich aus meinem Alltag. Es gibt Tage an denen man einfach zugänglicher ist vom Einfluss des Umfeldes. Was mir kurzfristig hilft schnell wieder bei mir anzukommen und die innere Stimme wieder zu finden, erfährst du in dieser Folge.

Folge #0 - Podcast Intro - von Herz zu Herz mit Angela
Leben · 01. November 2020
Hallo Sonnenschein! Schön, dass du diesen Podcast entdeckt hast. Ich möchte Dir in der Folge #0 zeigen was Dich in diesem Podcast erwarten wird und wie ich Dir helfen kann mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in Deinen Alltag zu integrieren. Um ein strahlend gesundes und glückliches Leben zu führen.