Gesundheit

Folge #53 - "Ich, der Lupus und das Glück" im Interview mit Natascha Scholtka
Gesundheit · 08. Mai 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Natascha Scholtka. Natascha erkrankte plötzlich in 2019 an der Autoimmunerkrankung "systemischer Lupus erythematodes". Natascha hat neben den gängigen medizinisch therapeutischen Schritte für sich viel zur Reduzierung der Symptome beigetragen.

Wenn der Kopf voll ist: durchatmen.
Gesundheit · 19. Januar 2022
Es gibt diese Tage an denen du beim aufstehen schon weißt: heute wird ein schwerer Tag! Manchmal ist es der Workload in der Arbeit, oder einfach ein paar sehr anstrengende Termine mit Kollegen/innen. Vielleicht ist dir aber auch dein Alltag zu Hause in der Familie, mit dem Partner oder den Freunden manchmal einfach zu viel. Vata lässt grüßen

Folge #48 - "Human Design und deine Gesundheit " im Interview mit Jessica Heinrich
Gesundheit · 28. November 2021
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Jessica Heinrich. Jessi ist Holistic Energy Coach. In Ihrer Arbeit vereint sie die Weisheiten und Lehren des Human Design, Yoga und Ayurveda. Dabei unterstützt sie Menschen wieder in ihre authentische Energie zurück zu finden, um ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben bzw. Business zu führen.

Folge #37 - "Meridian Flow" im Interview mit Angela Chambers
Gesundheit · 12. September 2021
Heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Angela Chambers. Angela hat vor vielen Jahren chinesische Medizin und Akupunktur in Australien und China studiert. Sie wohnt und praktiziert in ihrer Klinik in der französischen Schweiz. Neben der Praxis mit ihren Patienten Vorort, gibt sie auch online Kurse und persönliche Beratungen für eine ganzheitliche Gesundheit.

Folge #34 - Gesundheit im Urlaub - was du auf Reisen für dich tun kannst
Gesundheit · 22. August 2021
Reisen und Urlaub sollte eigentlich zur Erholung sein. Aber oft haben wir "Startschwierigkeiten". Verdauungsprobleme Schlafprobleme Kopfschmerzen usw. Wir kommen nicht so gut an.

5 Gründe für digital Detox
Gesundheit · 08. Juni 2021
In der heutigen medialen Welt, kommen wir kaum an Facebook, WhatsApp, Youtube usw. vorbei. Ob über das Smartphone, das Tablet, oder den PC. Wir sind immer und überall verbunden. Ist das generell schlecht? NEIN!

Folge #23 - Bewegung und Ernährung bei und nach Brustkrebs - Interview mit Christine Raab
Gesundheit · 04. April 2021
Ich freue mich in der Folge #23 direkt mein nächstes Interview führen zu können. Christine ist Yogalehrerin, Kneipp Gesundheitspädagogin, Make up Artist uvm. 2014 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und statt sich zurück zu ziehen, ging sie nach vorne. Veröffentlichte Ihre Krankheit, den Verlauf und begann aktiv mit begleitender Selbstheilung (zur ärztlichen Therapie).

Folge #14 - Selbstfürsorge als Energiequelle
Gesundheit · 31. Januar 2021
In der Folge #14 geht es um Selbstfürsorge. Ein Begriff den wir oft sehr kritisch sehen und mit Egoismus verwechseln. Ich zeige dir was der Yoga und Ayurveda dazu sagen und dir ein paar Tipps für deinen Alltag geben.

Folge #13 - "Vegan, einfach und lecker!" - Interview mit Heidrun Quintino
Gesundheit · 24. Januar 2021
Ich freue mich in der Folge #13 - "Vegan, einfach und lecker!" direkt meine nächstes Interview führen zu können. Heidrun ist Phytotherapeutin und vegane Ernährungsberaterin. Wir sprechen über die Umstellung zum pflanzenbasierten Essen, über heimisches "Unkraut", dass so lecker und wirkungsvoll ist und natürlich auch über leckere vegane Torten ;-).

Folge #10 - Das Jahr im Zeichen der Gesundheit
Gesundheit · 03. Januar 2021
In der Folge #10 erzähle ich dir wie wundervoll 2021 wird. Das Jahr steht im Zeichen der Gesundheit. Der Natürlichkeit und der Bewusstheit. Und die Umsetzung liegt in deiner Hand.

Mehr anzeigen