Gesundheit

Folge #68  - Adventsspecial Energie richtig nutzen
Gesundheit · 04. Dezember 2022
Hallo Sonnenschein! Heute ist der 2. Advent und vielleicht bist du ja schon richtig in Weihnachtsstimmung und voller Vorfreude, aber möglicherweise spürst du auch, wie sich nicht nur das Jahr, sondern auch deine Energie immer schneller dem Ende zuneigt. Alles, was dir im Sommer noch leicht von der Hand ging, wird jetzt vielleicht oft zu einer echten Belastungsprobe. Es ist nun mal Vata-Zeit und diese ist geprägt von Dunkelheit und Kälte und genau das setzt dem Körper ganz schön zu, vor...

Folge #67 - "Happy MS" mit Yogatherapie ganzheitlich unterstützen - im Interview mit Claudia Göttling
Gesundheit · 20. November 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Claudia Göttling. Im Jahr 2011 wurde bei Claudia MS diagnostiziert inmitten ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin. Nach dem ersten Schock stand für sie schnell fest, dass sie ihre Gesundheit aktiv selbst unterstützen will. Heute kann sie ganz sachlich davon berichten, wie sie zu Beginn ihre Symptome einfach ignoriert hat und wie ihr Ayurveda- Kuren, Yoga und Yogatherapie geholfen haben, mit allem besser umgehen zu können.

Folge #62 - "Mit EFT Blockaden auf allen Ebenen lösen" im Interview mit Melanie Sauer
Gesundheit · 11. September 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Melanie Sauer. Melanie ist Diplom Pädagogin und Fachberaterin für Psychotraumatologie. Mit EFT - Emotional Freedom Technique begleitet Sie Menschen alte Wunden und innere Blockaden zu heilen. Diese oft durch Ängste und hinderlichen Glaubenssätzen in psychischen Krisen und körperlichen Problemen zeigen können.

Folge #61 - Selbstschutz in selbstständigen Berufen
Gesundheit · 28. August 2022
gerade in lehrenden Berufen werden wir häufig mit unterschiedlichen Energien konfrontiert. Manchmal ist es leicht diese aufzunehmen, manchmal braucht es Praktiken, um damit gut umzugehen. Genau darum geht es in der heutigen Folge. Die Gefahr den dauerhaften Stress mit "nur Spaß am Beruf" zu verwechseln ist sehr groß. Natürlich ist die Stressresistenz auch Typ, bzw. Dosha Abhängig. Daher gilt auch hier wie immer "Nicht ALLES ist für JEDEN richtig".

Gesundheit · 19. Juni 2022
Wieviel möchtest du in deine Gesundheit investieren? In dieser Folge möchte ich etwas kritischer darstellen, wie sehr wir uns von unserem Umfeld beeinflussen lassen und uns dann (gesundheitlich) im Weg stehen können. Vielleicht kennst du das eine oder andere Beispiel selbst sehr gut.

Folge #53 - "Ich, der Lupus und das Glück" im Interview mit Natascha Scholtka
Gesundheit · 08. Mai 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Natascha Scholtka. Natascha erkrankte plötzlich in 2019 an der Autoimmunerkrankung "systemischer Lupus erythematodes". Natascha hat neben den gängigen medizinisch therapeutischen Schritte für sich viel zur Reduzierung der Symptome beigetragen.

Wenn der Kopf voll ist: durchatmen.
Gesundheit · 19. Januar 2022
Es gibt diese Tage an denen du beim aufstehen schon weißt: heute wird ein schwerer Tag! Manchmal ist es der Workload in der Arbeit, oder einfach ein paar sehr anstrengende Termine mit Kollegen/innen. Vielleicht ist dir aber auch dein Alltag zu Hause in der Familie, mit dem Partner oder den Freunden manchmal einfach zu viel. Vata lässt grüßen

Folge #48 - "Human Design und deine Gesundheit " im Interview mit Jessica Heinrich
Gesundheit · 28. November 2021
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Jessica Heinrich. Jessi ist Holistic Energy Coach. In Ihrer Arbeit vereint sie die Weisheiten und Lehren des Human Design, Yoga und Ayurveda. Dabei unterstützt sie Menschen wieder in ihre authentische Energie zurück zu finden, um ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben bzw. Business zu führen.

Folge #37 - "Meridian Flow" im Interview mit Angela Chambers
Gesundheit · 12. September 2021
Heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Angela Chambers. Angela hat vor vielen Jahren chinesische Medizin und Akupunktur in Australien und China studiert. Sie wohnt und praktiziert in ihrer Klinik in der französischen Schweiz. Neben der Praxis mit ihren Patienten Vorort, gibt sie auch online Kurse und persönliche Beratungen für eine ganzheitliche Gesundheit.

Folge #34 - Gesundheit im Urlaub - was du auf Reisen für dich tun kannst
Gesundheit · 22. August 2021
Reisen und Urlaub sollte eigentlich zur Erholung sein. Aber oft haben wir "Startschwierigkeiten". Verdauungsprobleme Schlafprobleme Kopfschmerzen usw. Wir kommen nicht so gut an.

Mehr anzeigen