Ayurveda

Folge #17 - Das Tridosha-Prinzip
Ayurveda · 21. Februar 2021
die Folge #17 handelt vom Tridosha-Prinzip. Dem Zusammenspiel der fünf Elemente: Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde und deren Wirkung auf deinen Körper. Du erfährst ein bisschen mehr über die drei Grundkonstitutionen (Doshas): Vata, Pitta und Kapha.

Folge #16 - Die drei Säulen der Gesundheit
Ayurveda · 14. Februar 2021
Nach einer sehr fachlichen und fremdwort-lastigen letzten Folge, möchte ich dir in dieser Folge gerne mit ganz einfachen Worten das Thema Gesundheit aus der Sicht des Ayurveda erläutern. 😉

Was du über warmes Wasser wissen solltest!
Ayurveda · 08. Februar 2021
Du hast sicher schon gehört, das „warmes Wasser am Morgen total gut ist für dich.“ Aber weißt du auch warum?

Folge #15 - Philosophie des Ayurveda
Ayurveda · 07. Februar 2021
In der Folge #15 spreche ich über die Philosophie des Ayurveda und gehe ein bisschen mehr in die Details. Wo kommt der Ayurveda her und was ist genau sein Ziel.

Folge #11 - Ayurveda - Im Rhythmus des Lebens
Ayurveda · 10. Januar 2021
In der Folge #11 geht es um den Rhythmus des Lebens. Welchen Einfluss die Jahreszeiten, deine persönliche Lebensphase und dein Alltag hat. Warum wir nicht alle gleich sein können und wie schön es ist, nicht in eine spezielle Schublade zu passen. Und heute stelle ich dir Ayurveda noch ein bisschen mehr vor.