Yoga und Meditation

Yoga und Meditation · 04. Januar 2024
Frauen haben sich schon seit Jahrtausenden mit der Natur verbunden und ihre Weiblichkeit zelebriert. Wissen über den weiblichen Körper, die Gesundheit und das Zusammenleben.

Folge #4 - Zyklusbalance durch Hormon Yoga
Yoga und Meditation · 23. Juni 2023
Wenn du hier gelandet bist, ist Yoga sicher bereits ein Teil deines Lebens. Somit weißt du auch, dass der Yoga ganzheitlich wirkt und dich auch in hormoneller Sicht unterstützen kann. Warum dann Hormon Yoga im Speziellen?

Folge #73 - Resilienz durch Yoga fördern
Yoga und Meditation · 19. Februar 2023
Hallo Sonnenschein! Yoga tut einfach gut! Es macht dich beweglicher und stärker. Aber das ist noch lange nicht alles. Denn Yoga fördert auch deine Resilienz. Das bedeutet du wirst u.a. stressresistenter. Wusstest du das schon?

Becoming Mahadevi - als ich meinen Namen bekam
Yoga und Meditation · 27. November 2022
Am 13.12.2014 wurde ich "Mahadevi". Es war das Ende meiner Yogalehrerausbildung, die praktische Prüfung war bestanden und ich beschloss mir einen spirituellen Namen geben zu lassen. Ich war so unglaublich aufgeregt.

Folge #58 - "Glückliche Hormone" im Interview mit Shakti Simone Lehner
Yoga und Meditation · 17. Juli 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Shakti Simone Lehner. Wie schön kann es sein in Balance zu sein? Natürlich meine ich die Hormon Balance. Shakti ist ein wahrer Sonnenschein und unterrichtet seit einigen Jahrzehnten Yoga. Sie ist studierte Diplom Biologin, Heilpraktikerin uvm. Shakti erklärt uns sehr anschaulich warum sich nicht nur Frauen um ihre Hormon Balance kümmern sollten.

Folge #55 - "Shakti Sadhana - Zurück zur weiblichen Energie " im Interview mit Meera Marie Karanath
Yoga und Meditation · 05. Juni 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Meera Marie Karanath. Meera kommt gebürtig aus Tschechien und hat vor 15 Jahren ihren jetzigen Mann Harilal kennengelernt. Sie leben seither zusammen in ihrem kleinen Ashram "Arsha Yoga" in Kerala, Südindien. Meera erzählt dir heute, unter Anderem, wie sie sich als Europäerin, in Indien eingelebt hat.

Folge #54 - Jeder kann Yoga praktizieren
Yoga und Meditation · 22. Mai 2022
in meinem Beruf als Yogalehrerin, höre ich öfter "Ich kann kein Yoga praktizieren, dafür bin ich viel zu unbeweglich." Mich hat dieser Gedanke immer überrascht und gezeigt wie der Yoga in der Gesellschaft gesehen wird.

Folge #46 - der Energiekörper
Yoga und Meditation · 14. November 2021
In der heutigen Folge möchte ich dir die einzelnen Chakras näher erklären und dir Tipps geben wie du sie gut für deine Gesundheit einsetzen kannst.

Folge #45 - die sechs Yogawege
Yoga und Meditation · 07. November 2021
im Yoga geht es nicht nur um die Körperbewegung, genannt Asanas. Yoga ist um einiges mehr. Denn es gibt sechs klassische Yogawege:

Folge #44 - Alltags-Spiritualität
Yoga und Meditation · 31. Oktober 2021
was bedeutet Spiritualität? Und wie kann man es von Religion abgrenzen? Das ist das Thema der heutigen Folge im Podcast. Ich spreche darüber warum Spiritualität nichts mit Dogmen und festen Regeln zu tun hat und wie du auch in schwierigen Zeiten immer noch in Verbindung mit dem Höchsten sein kannst.

Mehr anzeigen