Yoga und Meditation

Folge #58 - "Glückliche Hormone" im Interview mit Shakti Simone Lehner
Yoga und Meditation · 17. Juli 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Shakti Simone Lehner. Wie schön kann es sein in Balance zu sein? Natürlich meine ich die Hormon Balance. Shakti ist ein wahrer Sonnenschein und unterrichtet seit einigen Jahrzehnten Yoga. Sie ist studierte Diplom Biologin, Heilpraktikerin uvm. Shakti erklärt uns sehr anschaulich warum sich nicht nur Frauen um ihre Hormon Balance kümmern sollten.

Folge #55 - "Shakti Sadhana - Zurück zur weiblichen Energie " im Interview mit Meera Marie Karanath
Yoga und Meditation · 05. Juni 2022
heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Meera Marie Karanath. Meera kommt gebürtig aus Tschechien und hat vor 15 Jahren ihren jetzigen Mann Harilal kennengelernt. Sie leben seither zusammen in ihrem kleinen Ashram "Arsha Yoga" in Kerala, Südindien. Meera erzählt dir heute, unter Anderem, wie sie sich als Europäerin, in Indien eingelebt hat.

Folge #54 - Jeder kann Yoga praktizieren
Yoga und Meditation · 22. Mai 2022
in meinem Beruf als Yogalehrerin, höre ich öfter "Ich kann kein Yoga praktizieren, dafür bin ich viel zu unbeweglich." Mich hat dieser Gedanke immer überrascht und gezeigt wie der Yoga in der Gesellschaft gesehen wird.

Folge #46 - der Energiekörper
Yoga und Meditation · 14. November 2021
In der heutigen Folge möchte ich dir die einzelnen Chakras näher erklären und dir Tipps geben wie du sie gut für deine Gesundheit einsetzen kannst.

Folge #45 - die sechs Yogawege
Yoga und Meditation · 07. November 2021
im Yoga geht es nicht nur um die Körperbewegung, genannt Asanas. Yoga ist um einiges mehr. Denn es gibt sechs klassische Yogawege:

Folge #44 - Alltags-Spiritualität
Yoga und Meditation · 31. Oktober 2021
was bedeutet Spiritualität? Und wie kann man es von Religion abgrenzen? Das ist das Thema der heutigen Folge im Podcast. Ich spreche darüber warum Spiritualität nichts mit Dogmen und festen Regeln zu tun hat und wie du auch in schwierigen Zeiten immer noch in Verbindung mit dem Höchsten sein kannst.

Folge #38 - Yoga als Beruf
Yoga und Meditation · 19. September 2021
Als ich vor vielen Jahre das erste mal eine Asana übte ging es eher darum, dass es "fancy" war. Wieder ein paar Jahre später war der Grund meine Nacken- und Kopfschmerzen. Und ab dann ging alles seinen Lauf.

Folge #35 - Finde dein Dharma
Yoga und Meditation · 29. August 2021
Dharma ist die Lebensaufgabe, deine Pflicht und deine Bestimmung. Es geht dabei nicht nur um deinen Beruf, sondern um dein ganzes Leben. Wie möchtest du sein? Wie kannst du helfen? Was ist wichtig?

Folge #28 - Alles im Fluss
Yoga und Meditation · 09. Mai 2021
In dieser Folge möchte ich dir über die verschiedenen Ebenen bzw. Körper erzählen. Die Verbindung von Mensch und Natur, aber auch zwischen den Menschen.

Folge #19 - Meditation leicht gemacht
Yoga und Meditation · 07. März 2021
"Wenn ich erst mal still sitzen kann, dann beginne ich zu meditieren." Dieser oder ähnliche Sätze sind mir in den letzten Jahren oft in meinen Kursen begegnet. Viele Menschen sind der Ansicht um etwas zu beginnen, muss man es schon können.

Mehr anzeigen