· 

Becoming Mahadevi - als ich meinen Namen bekam

 

Am 13.12.2014 wurde ich "Mahadevi".

Es war das Ende meiner Yogalehrerausbildung, die praktische Prüfung war bestanden und ich beschloss mir einen spirituellen Namen geben zu lassen.

Ich war so unglaublich aufgeregt.

 

Es ist nicht so, dass man sich einfach einen schönen Namen raussucht oder Wünsche äußern kann. Die Namensgebung findet im Rahmen einer spirituellen Zeremonie statt.

Der Lehrer, in meinem Fall Sukadev Bretz, leitete die Zeremonie und "empfängt" so zu sagen den Namen.

 

Da Sukadev und ich zu diesem Zeitpunkt kaum Berührungspunkte hatten, er mich also überhaupt nicht kannte, weiß ich, dass er sich den Namen nicht einfach für mich ausgedacht hat.

 

Ich kann mich noch so genau daran erinnern ich mich fühlte, als er den Namen sagte.

Ich war vollkommen überfordert!

Es war als müsste ich ab jetzt die Last der Welt tragen.

Das hört sich sicher etwas seltsam an für dich, aber genauso fühlte ich mich.

 

 

 

Was bedeutet Mahadevi nun?

Warum ich mich so fühlte?

Weil jeder in diesem Raum wusste was der Name bedeutet:

Maha = groß

Devi = weibliche Göttin, strahlende Energie

 

Da saß ich nun gerade meine praktische Prüfung der Yogalehrerausbildung beendet (die schriftliche stand noch bevor) und hatte plötzlich den Namen "Große Göttin, oder großes Strahlen".

Alle meine Freunde der Yogalehrerausbildung saßen im Publikum und freuten sich.

Ich wäre am liebsten im Erdboden vesunken.

 

Dennoch hatte mir mein Unterbewusstsein gesagt: "Warte ab, das wird schon."

 

Was hat sich jetzt verändert für mich?

Mein Unterbewusstsein sollte Recht haben.

Gleich nach der Ausbildung gründete ich Mahadevi Yoga (Februar 2015).

Bewusst hatte ich mich entschieden meinen neuen Namen zu integrieren. Etwas "aus mir" zu kreiren. Trotzdem war ich sehr froh, dass die ersten Jahre niemand nach der Bedeutung des Namens fragte.

 

Heute trage ich den Namen sehr gerne, denn er bedeutet, dass ich eine Verantwortung habe.

Eine Verantwortung für mich und meine Familie.

Für das Yogastudio.

Für meine Kunden und Kundinnen.

Für die Yogalehrer und Yogalehrerinnen im Studio.

Für die Umwelt, für die Natur, für unseren Planeten.

 

Und mein Name sagt mir: es wird nicht immer leicht, aber mit einem strahlenden Lächeln und guter Energie kommst du immer einen Schritt weiter.

 

Warum erzähle ich dir heute davon?

Es passieren oft Dinge im Leben, die man zu Beginn nicht versteht. Die vielleicht unheimlich, belastend oder seltsam sind.

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist es wichtig es anzunehmen, abzuwarten und bei gegebenem Anlass den Sinn zu verstehen.

Das ist nicht immer leicht, aber möglich.

 

Und aus yogischer Sicht ist man nicht alleine! Wir sind eine Gemeinschaft, wir stehen alle in Verbindung. Sei dir dessen immer Bewusst.

 

Hier bei Mahadevi Yoga & Ayurveda unterstützen wir dich DEIN STRAHLEN zu entdecken und deine Individualität zu leben.

Schön, dass du Teil davon bist!

 

Ich wünsche dir eine strahlend gesunde und glückliche Zeit!

Angela Mahadevi Schulz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabrina (Sonntag, 27 November 2022)

    Danke für s teilen ��
    Om shanti

  • #2

    Maitri (Montag, 28 November 2022 02:11)

    Thank you for the beautiful memories. I am so happy to have shared this day with you. What an unforgettable experience. Mahadevi, you are a gift to us all.