· 

Folge #71 - Artgerechte Erziehung fördert gesunde Erwachsene - im Interview mit Annabel Annemüller

 
Hallo Sonnenschein!

 

heute begrüße ich einen ganz besonderen Gast: Annabel Annemüller.
Annabel ist Logopädin, ArtgerechtⓇ Baby Coach i.A. und Achtsamkeitstrainerin und gibt dir heute einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit, insbesondere der artgerechten Erziehung. 

Wie sich die artgerechte Lebensweise überhaupt entwickelt hat und vor allem, wie wir uns davon entfernt haben und warum Annabel dieses Projekt so wichtig ist, all das erfährst du in der heutigen Folge.

“Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf!” 

Dass dieser Spruch nicht von ungefähr kommt, können wohl die meisten Eltern bestätigen. Doch wo genau findet man nun dieses “Dorf”, das einen unterstützt? Genau hier kommt das ArtgerechtⓇ Projekt ins Spiel. 

Mit Hilfe von Coaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz, möchte auch Annabel Familien helfen, ein Netzwerk zu schaffen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Es finden regelmäßige Gruppentreffen statt, bei denen aktuelle Themen besprochen und Informationen über Möglichkeiten einer harmonischen Familiengemeinschaft ausgetauscht werden. 

Annabel möchte mit ihrer Arbeit Familien sensibilisieren, eben nicht alles alleine schaffen zu müssen, Hilfe annehmen zu lernen und auch die Bedürfnisse von Kindern und Eltern gleichermaßen zu integrieren. In einem Netzwerk der gegenseitigen Unterstützung, verringert sich zweifelsohne auch der Stress für alle Mitwirkenden und dies wiederum stärkt instinktiv das Immunsystem.

Durch die Artgerechte Begleitung entwickeln sich somit schlussendlich gesündere und stärkere Kinder!

 

Noch mehr Informationen zu diesem und vielen weiteren schönen Projekten rund ums Familienleben findest du auf Annabels Homepage.
Folge ihr gerne auch auf Instagram (@gemeinsam_wachsen_).

 

Du möchtest gleich persönlich mit Annabel interagieren? Kein Problem! Am 25.02.23 findet ein nützlicher Workshop zum Thema: „achtsame Kommunikation mit Kindern“ in Erlenbach statt. Alle Infos dazu findest du hier.  

 

Viele Freude beim hören/ansehen!

Folge #71 Artgerecht Erziehung fördert gesunde Erwachsene - im Interview mit Annabel Annemüller

 

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann teile sie gerne und schreibe einen Kommentar.

 

Danke fürs Zuhören, bis zum nächsten mal!

Deine Angela

 

Ps. Wenn dir dieser Podcast gefällt, folge mir auch gerne über, Spotify, ITunes, Amazon Music

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Nachricht und jede positive Bewertung (ITunes).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0