· 

Folge #3 - der weibliche Zyklus im Ayurveda

Im Gegensatz zur westlichen Medizin, spricht man im Ayurveda von 3 Phasen im weiblichen Zyklus. Diese können mit den Doshas Vata, Pitta und Kapha beschrieben werden.

Jede Phase durchläuft ihre eigenen Energien und damit auch Bedürfnissen. Aber das weißt du ja sicher schon.

Nur wie intensiv hast du dich bisher mit den Phasen beschäftigt? Wenn es nicht gerade "Probleme" damit gab.

Oft läuft der weibliche Zyklus einfach so mit und irgendwann landen wir dann in der Menopause.

Und dann geht es "plötzlich" richtig los.

Warum du schon früher eingreifen solltest und wie dich der Ayurveda hier unterstützen kann, erfährst du in der heutigen Folge.

 

Lust auf mehr Wissen über ayurvedisch Kräuter für mehr weibliche Vitalität?

Melde dich gleich an zum online Workshop am: 05.07.23

hier gehts zu den Infos:

Online Workshop ayurvedische Pflanzen für die weibliche Vitalität

 

Weitere Infos und Verlinkungen:

Alles über die unterschiedlichen Pranas: hier gehts lang

Wenn du Shatavari hier bestellst unterstützt du mich mit einer kleinen Provision:

Shatavari Churna Bio, 100 g (Seyfried) (Kräuterpulver)

Shatavari Thailam Nimi Ayurveda (Körperöl)

 

 

Folge mir auch gerne auf Social Media oder abonniere die Gesundheitspost, so erhälst du regelmäßig noch mehr Neuigkeiten für deine strahlende Energie.

Instagram: @mahadevi_doshabalance

Webseite: Gesundheitspost

 

 

Viel Freude beim Hören!  

 

Folge #3 - der weibliche Zyklus im Ayurveda

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann teile sie gerne und schreibe einen Kommentar.

 

Danke fürs Zuhören, bis zum nächsten mal!

Deine Angela

 

Ps. Wenn dir dieser Podcast gefällt, folge mir auch gerne über, Spotify, Apple Podcasts

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Nachricht und jede positive Bewertung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0