· 

Folge #17 - Das Tridosha-Prinzip

 

Hallo Sonnenschein!

 

die Folge #17 handelt vom Tridosha-Prinzip. Dem Zusammenspiel der fünf Elemente:

Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde und deren Wirkung auf deinen Körper.

 

Du erfährst ein bisschen mehr über die drei Grundkonstitutionen (Doshas):

Vata, Pitta und Kapha.

  • Wie sie mit den Elementen der Natur in Verbindung stehen.
  • Welche Eigenschaften sie beschreiben.
  • Was der Unterschied zwischen deiner Grundkonstitution (Prakriti) und deinem aktuellen Zustand (Vikriti) ist.

Zusätzlich erzähle ich dir (passend zur Fastenzeit), was der Ayurveda zu Fastenkuren sagt und was das in den einzelnen Doshas bewirken kann.

 

Und du bekommst ein paar Tipps wie du in deinem Alltag mehr in Balance kommen kannst, auch wenn du deine Grundkonstitution (noch) nicht kennst. 😉

 

 

Viel Freude beim hören dieser Folge!

 

Wenn du Lust hast mehr über dein Dosha und Agni zu erfahren und den Körper zu reinigen und zu balancieren, dann steig noch ein die

Ayurveda Fastenwoche 26.02. - 09.03.2021

 

Ich freue mich auf dich!

#17 - Das Tridosha-Prinzip

 

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann teile sie gerne und schreibe einen Kommentar.

 

Danke fürs Zuhören, bis zum nächsten mal!

Deine Angela

 

Ps. Wenn dir dieser Podcast gefällt, folge mir auch gerne über, Spotify, ITunes, Amazon Music

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Nachricht und jede positive Bewertung (ITunes).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0